Kapitel 2. Magien
1.0 - Erlernen seiner Magie
-
1.0.0 Freie Magie
Frei Magie wir im Allgemeinen als die Magie bezeichnet die von jeder Katze erlernt werden kann sofern diese Magie im entsprechenden Stamm verfügbar ist. In der Regel ist es Standartmagie wie die Elementmagie Feuer oder die Gedankenkontrolle. Jeder Stamm hat bestimmte Standartmagien die die meißten Katzen besitzen.
Bei den Diplitica sind das die Elemente Feuer, Blitz, Wasser, Eis, Luft, Erde und Metall. Andere Elemente wie Nebel, Licht oder Schattenmagien zählen bereits zu den selteneren und schwieriger zu erlernenden Magien. Jede Katze hat eine besondere Begabung für ein Element. In den Seltensten Fällen kommt es vor das Elemente wie Tornado bez. Sturm vorkommen da es den Katzen besonders starke Fähigkeiten gibt.
Bei den Prixtus gibt esdie Standertwaffen wie Schwert, Katana sowie Pfeil und Boden. Diese sind alle irgendwie mit einem kleinen oder großen Kristall versehen die es der Katze ermöglicht die Waffen im kampf zu wechseln da sie eine Verbindung zu den anderen Waffen der Katze aufbauen lässt. Vier Waffen sind das normale für einen normalen Soldaten. Ein Helto findet erst mit der Zeit heraus welche Waffen er besonders beherrscht und schließt seine Ausbildung mit dem Schmieden seiner persönlichen Waffen ab. Ein normaler Soldat kann im normalfall bis zu zwei Waffen gleichzeitig beschwören. In seltenen Fällen sind es sogar mehr.
Die Hypnotica wiederum haben andere Standart Magien. Dazu zählen Gedankenlesen oder -kontrolle, Gefühlsmanipulation und das erschaffen von Illusionen. Anders als bei den Prixtus wählen die Helto gezielt welche dieser dieser Magieelemente sie beherschen wollen. In seltenen Fällen spaltet sich diese Magie in Laufe der Ausbildung vom Originalelement ab und erschaffen somit ihr persönliches Element das wiederum zu den gesonderten Magien gehört. Dies ist allerdings eine sehr seltene Reaktion und tritt bei grade mal 3% der gesammten Hypnotica auf.
Jetzt kommen die Herpia und diese sind von der Magie so verschieden wie keine andere. Wie man weiß besitzen diese Katzen Verwandlungsmagie. Im normalen Fällen erlernt ein Helto in laufe seiner Ausbildung zwei Verwandlungsformen wobei es Zufall ist welches Tier sie als Seelenverwannten haben. Normalerweise sind das Tiere wie Wolf, Adler oder Fuchs. Besonders begabte Helto erhalten zusätzlich die Fähigkeit diese zwei Tiere zu Mischen. Beispielsweise ein Helto kann sich entweder in Wolf oder einen Falken Verwandeln so kann dieser anstatt sich nur von einem Tier entweder Körperteile zu verwandeln z.B Falkenflügel und Fuchskörper verwandeln. Das ist aber so selten das kaum jemand sich dieser Gabe bedienen kann.
-
1.0.1 Gesonderte Magie
Es gibt sogenannte 'Gesonderte Magie' Zu diesen Magien zählen Magien von Katzen die von der normalen Standartmagien abweiche (wie bei den Hypnotica mit der Abspaltung von der Standardmagie). Solche Magien sind allgemein eher selten und je nach Art seltener als andere Gesonderte Magien.
Manche dieser Magien zählen nach einiger zeit als Legendäre Magien da sich die Gesonderte Magie so weit entwickelt hat das sie regelrecht unbesiegbar sind. Momentan gibt es aber keine Katze mit der Legendären Magie.
Gesonderte Magie ist schwer seinen Schülern beizubringen wesshalb wenige Soldaten Teams übernehmen die solche Magie besitzen. Gesonderte Magie ist oft einzigartig.
-
1.0.2 Angeborene Magie
Zur Angeborenen Magie zählt momentan nur die Heilungsmagie. Nur Katzen die seit ihrer Geburt diese Gabe besitzen werden in der Lage sein Heilungsmagie anzuwenden und werden von ersten Moment an als Tara bezeichnet (Der Name Helta und Helto fällt weg). Taras lernen von den älteren ihre Magie zu beherrschen und zu verbessern. Diese Magie zählt zu den seltensten Magien auf der ganzen Welt weswegen die Taras schon fast höher stehen als der Paros.
1.2 - Auf Psyche Basierende Magie